Irland




...alles dreht sich um die Länder dieser Welt...

Irland

Beitragvon Dragon Quest » 24.04.2007, 10:25

Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Erlebnisse, Erfahrungen oder andere Begebenheiten rund um die Grüne Insel zu schreiben. Bild (Binky) Bild
Dragon Quest
Site Admin
 
Beiträge: 734
Registriert: 06.10.2006, 22:26

von Anzeige » 24.04.2007, 10:25

Anzeige
 

Re: Irland

Beitragvon Tanja » 24.04.2007, 11:39

Oh ja, Simone, erzähl uns mal ein bißchen mehr über Irland....................finde das was man so in TV, Zeitungen, Bpüchern, etc. sieht total faszinierend, aber leide rbin ich noch nie dagewesen.
Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen ein Lachen ins Gesicht zu zaubern :-)
Tanja
 
Beiträge: 1210
Registriert: 09.11.2006, 12:21
Wohnort: NRW

Re: Irland

Beitragvon Binky » 24.04.2007, 11:46

Jaaaaaa, dass dieser Thread mich freuen wird, damit liegst du richtig. Bild Irland ist eins meiner Lieblingsthemen!!! Bild Allerdings könnte ich wahrscheinlich stundenlang berichten und seitenweise Schreiben, und das würde wohl den Rahmen sprengen. Bild Gibt's denn irgendwas, was jemanden besonders interessiert??? Und wer von euch anderen war denn schonmal auf dieser wunderschönen Insel?
Binky
 
Beiträge: 1455
Registriert: 31.10.2006, 12:41
Wohnort: Ruhrpott

Re: Irland

Beitragvon Tanja » 24.04.2007, 11:50

Was uns interessiert? Eigentlich alles, das Land, die Leute, das Leben dort, .......................!!!!
Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen ein Lachen ins Gesicht zu zaubern :-)
Tanja
 
Beiträge: 1210
Registriert: 09.11.2006, 12:21
Wohnort: NRW

Re: Irland

Beitragvon Binky » 24.04.2007, 12:05

Bitte konkretere Fragen! Bild
Binky
 
Beiträge: 1455
Registriert: 31.10.2006, 12:41
Wohnort: Ruhrpott

Re: Irland

Beitragvon Tanja » 26.04.2007, 20:01

Na ich weiß nicht genau. Mich würde halt interessieren wie die Iren so leben?
Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen ein Lachen ins Gesicht zu zaubern :-)
Tanja
 
Beiträge: 1210
Registriert: 09.11.2006, 12:21
Wohnort: NRW

Re: Irland

Beitragvon Hexe10001 » 15.06.2007, 15:14

Irland ist ebenfalls meine Leidenschaft, egal ob Land, Leute. Musik oder Essen. Bin dabei die Thin Whithle zu lernen. Meine Freundin übt der zeit die Buhrans.
Ich habe oft gelacht, nur um nicht weinen zu müssen.
Nur das was dein Herz tragen kann ist es Wert das man dafür Kämpft.
Hexe10001
 
Beiträge: 1601
Registriert: 15.06.2007, 12:36
Wohnort: NRW

Re: Irland

Beitragvon Mollymalone » 03.07.2007, 18:50

Ich war jetzt zweimal in Irland und ich möchte unbedingt wieder hin :held:

Das erste Mal war ich 2004 mit meiner Familie da. Wir sind rüber geflogen, haben dort ein Wohnmobil gemietet und sind damit innerhalb einer Woche so gut wie einmar rum gefahren und haben so, die für uns wichtigsten Punkte abgegrast.

- Cliffs of Mohaer
- Giant's Causeway
- Rock of Cashel
- Trim Castle
- Bantry House
- Guinness Brauerei
- Bushmills Destillery
- Monaster Boice
- Ashfort Castle
- Belfast Castle
...
und sehr viele Campingplätze

dann war ich letztes Jahr (Ostern 2006) mit meiner Familie und einigen Freunden (insgesamt 15 total Irlandbegeisterte Leute) noch mal drüben. Das war der geilste Urlaub den ich je hatte. Wir sind ebenfalls rüber geflogen, haben dort drei Apartments mitten in Dublin gemietet und haben von dort ausmit gemieteten Autos so Tagestouren gemacht.

Da haben wir dann noch so einiges abgefahren:

- Cliffs of Mohaer
- Halbinsel Howth
- Jameson Destillery
- Trim Castle
- St. Patricks Church
- Guinness Brauerei
...

Am Abend haben wir dann immer zusammen gekocht, Musik gemacht und gaaaaaaaanz viel Guinness getrunken :zwinkern:

-----------------------------------------------------------------------

Also ich muss sagen die Menschen dort sind unheimlich nett, zumindest die die ich da so getroffen habe.

Wenn man mal einen Campingplatz nicht gefunden hat, dann wurde man da freundlich hingelozt auch, wenn es für die entsprechende Person ein Umweg von einer halben Stunde ist.

Man wird auch nach Mitternacht noch herzlich auf dem Campingplatz aufgeommen, auch wenn man den Platzwart mit schlechtem Gewissen aus dem Bett geklingelt hat.

Sobald du deinen Stadtplan rauskramst um nach dem Weg zu sehen, kommt jemand auf dich zu, um dir zu helfen und gibt dir ein paar interessante Insider Tipps gratis dazu.



Ach ich könnte Stundenlang weiterschwärmen.

Wer mehr wissen möchte - noch ein paar Infos und Fotos findet ihr in meinem Irland Forum :PC:
Bleib wie du bist, denn nur dann bist du einzigartig!

www.the-way-of-life.de.cz
Mollymalone
 
Beiträge: 31
Registriert: 03.07.2007, 13:43

Re: Irland

Beitragvon Binky » 03.07.2007, 21:15

Oh jaaaaaa, wenn's um Irland geht, könnt ich auch stundenlang schwärmen. Bild

Find ich ja cool, dass deine Eltern auch irlandbegeistert sind. Meine hab ich ja mit dem Irland-Fieber auch angesteckt. Bild

Wow, erst 2x drüben, und schon so viel gesehen. Besonders beim 1.x seid ihr ja wirklich weit rumgekommen. Und dann auch noch alles in 1 Woche. Bild Okay, ihr hattet ein Wohnmobil, aber ich stell mir das schon ein wenig stressig vor ständig rumzukutschieren und jede Nacht woanders zu schlafen.

Mit einem Wohnmobil durch Irland war auch mal ein Traum von mir. Wollte ich eigentlich nach dem Abschluss meiner Ausbildung gern mit meinem Vater machen, aber ist irgendwie nie was draus geworden. Irgendwie konnte ich meinen Vater doch nicht mehr dazu überzeugen nach Irland zu fahren. Bis ich dann Anfang 2005 einen Gutschein gewonnen habe für eine Fährüberfahrt von Frankreich nach Irland. Bild Da MUSSTE mein Vater dann mit, denn ohne ihn wäre ich ganz bestimmt nicht gefahren, noch dazu mit unserem alten Auto.

Tja, und seitdem kann ich nicht mehr ohne Irland, und ich hole alles nach, was sich aufgestaut hat seitdem ich 2001 das 1. und bis dahin letzte Mal auf der grünen Insel war. Bild
Binky
 
Beiträge: 1455
Registriert: 31.10.2006, 12:41
Wohnort: Ruhrpott

Re: Irland

Beitragvon Mollymalone » 03.07.2007, 21:56

Ja das ist aber auch wirklich stressig gewesen, in einer Woche das alles abzugrasen.
Rein ins Auto den ganzen Tag rumfahren und gucken, spät Abends dann am Campingplatz, noch schnell was essen, dann schlafen.
Morgens, früh aufstehen, duschen, wieder rein ins Auto und weiter fahren.
Bleib wie du bist, denn nur dann bist du einzigartig!

www.the-way-of-life.de.cz
Mollymalone
 
Beiträge: 31
Registriert: 03.07.2007, 13:43

Re: Irland

Beitragvon Tanja » 04.07.2007, 20:34

Hallo Molly,
vielen Dank für Deinen Bericht. Wow,d a hast Du ja echt shcon einiges in Irland gesehen!!!! Und was Du über die Menschen und das Leben dort schreibst klingt toll und total faszinierend!!!!!!!!!!!!!!!
Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen ein Lachen ins Gesicht zu zaubern :-)
Tanja
 
Beiträge: 1210
Registriert: 09.11.2006, 12:21
Wohnort: NRW

Re: Irland

Beitragvon Mollymalone » 04.07.2007, 20:48

Ist auch unglaublich schön da, kann nur jeden empfehlen, dahin zu fahren!
Bleib wie du bist, denn nur dann bist du einzigartig!

www.the-way-of-life.de.cz
Mollymalone
 
Beiträge: 31
Registriert: 03.07.2007, 13:43

Re: Irland

Beitragvon Hexe10001 » 07.07.2007, 15:12

Ich war noch nicht drüben heulll aber ich hoffe das es sich bis nächstes jahr ändert. Meine beiden Freundinnen waren schon einige mal drüben. Habe also auch eine rundfahrt an hand fotos und videos gemacht Bild Naja wie gesagt hoffe dieser traum geht in Erfüllung. An sich kenne ich 4 Iren die hier arbeiten und alle drei wochen zurück fliegen.
Ich habe oft gelacht, nur um nicht weinen zu müssen.
Nur das was dein Herz tragen kann ist es Wert das man dafür Kämpft.
Hexe10001
 
Beiträge: 1601
Registriert: 15.06.2007, 12:36
Wohnort: NRW


Zurück zu The World

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron