Papst Benedict XVI




...alles zum Christentum,Islam, usw. ...

Papst Benedict XVI

Beitragvon Anonymous » 05.12.2006, 09:23

Welche Meinung habt ihr zum Papst? Wie seht ihr ihn? Was denkt ihr über ihn?
Anonymous
 

von Anzeige » 05.12.2006, 09:23

Anzeige
 

Re: Papst Benedict XVI

Beitragvon Tanja » 06.12.2006, 13:58

Also zunächst einmal muß ich dazusagen, dass ich evangelisch bin und somit mit dem Papst natürlich nicht direkt was zu tun haben. Finde ihn so ganz ok, finde aber zum Teil einige Ansichten der katholischen Kirche etwas veraltet.
Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen ein Lachen ins Gesicht zu zaubern :-)
Tanja
 
Beiträge: 1210
Registriert: 09.11.2006, 12:21
Wohnort: NRW

Re: Papst Benedict XVI

Beitragvon Anonymous » 10.02.2007, 00:32

-----
Anonymous
 

Re: Papst Benedict XVI

Beitragvon Dragon Quest » 26.02.2007, 12:33

Jessimaus hat geschrieben:Aber ich war 2005 auf dem Weltjugendtag u. das war so schön zu sehen, wie friedlich so viele Menschen zusammen feiern. Hab da auch den Papst aus nächster Nähe (ca. 20-30m) gesehen.


Bin ich auch gewesen allerdings ein paar Jahre früher in Paris, war schon Wahnsinn was da los war, zum einen von den Menschen her aber auch von den Temperaturen.
Dragon Quest
Site Admin
 
Beiträge: 734
Registriert: 06.10.2006, 22:26

Re: Papst Benedict XVI

Beitragvon Hexe10001 » 16.06.2007, 00:34

Sorry meine Meimung dazu ist, man sollte den Papst abschaffen.Er steht in all den Jahren für mein Empfinden an höchster macht position und wenn man mal die Bibel wortwörtlich nehmen dann heißt es da du sollst keine anderen Götter neben mit haben und das ist im Prinzip aber so. Ich greife ihn nicht als Mensch an nur seinen Beruf, den ich führ Gefährlich und für Falsch halte. Leute wie er haben den Menschen falsche Moralvorstellungen gelehrt und selbst haben sie sich an nichts gehalten.
Ich habe oft gelacht, nur um nicht weinen zu müssen.
Nur das was dein Herz tragen kann ist es Wert das man dafür Kämpft.
Hexe10001
 
Beiträge: 1601
Registriert: 15.06.2007, 12:36
Wohnort: NRW

Re: Papst Benedict XVI

Beitragvon Noelle83 » 10.07.2007, 21:46

Da ich reformiert (also Protestantin) bin, ist mir der Papst völlig egal! Bild
Noelle83
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2007, 15:11

Re: Papst Benedict XVI

Beitragvon Mollymalone » 12.07.2007, 11:39

Bin auch evangelisch. Also ich kann auch gut ohne den Papst leben.

In die Kirche gehe ich nicht regelmäßig aber bis unser Pfarrer vor einigen Wochen in eine andere Gemeinde wechseln musste, war ich immer gerne da.
Habe mit einer netten Truppe den Familiengottesdienst (der auch immer gut besucht war) gestaltet.

Das hat Spaß gemacht, jetzt werd ich wohl nur noch Weihnachten zur Kirche gehen, oder zu besonderen Feierlichkeiten. Bild
Bleib wie du bist, denn nur dann bist du einzigartig!

www.the-way-of-life.de.cz
Mollymalone
 
Beiträge: 31
Registriert: 03.07.2007, 13:43

Re: Papst Benedict XVI

Beitragvon kate » 14.07.2007, 14:15

also ich bin katholisch´, gehe nicht in ie kirche, man kann auch so ein "guter" mensch sein..

ich fand den alten papst -zumindest in seinen jüngeren zeiten- "moderner" und der jetzige ist ja auch schon etwas "betagter", so dass seine amtszeit auch mittelfristig begrenzt ist..

ich finde, man sollte papst nicht abschaffen, sondenr die ganze organisation überdenken.. das zörlibat, die meinung zur abtreibung uvm.
in den ärmeren ländern GLAUBEN die leute auch noch und was der papst sagt ist gesetz.. finfe ich insofenr nicht verwerlich, da es ja jeder freiwillig tun kann und es doch allemal schlimmer wäre, die menschen würdem einem diktator huldigen...
kate
 
Beiträge: 238
Registriert: 02.05.2007, 17:25
Wohnort: NRW


Zurück zu Religion

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron