Antwort schreiben

Was macht ihr beruflich?

12.03.2007, 17:12

Huhu,

mich würde mal interessieren, was ihr so beruflich macht? Ich mache zur Zeit einen 1,-Euro Job bei unserer Stadtverwaltung im Bereich Kultur, macht richtig Spass. Leider ist das halbe Jahr bald wieder rum. Ich hoffe, dass ich was anderes finde, drückt mir mal die Daumen

12.03.2007, 17:12

Re: Was macht ihr beruflich?

12.03.2007, 18:36

Bin Sozialpfleger in einer Einrichtung für Behinderte Menschen.

Re: Was macht ihr beruflich?

12.03.2007, 20:09

Ich bin Erzieherin und habe zuletzt in einer Kindertagesstätte gearbeitet, befinde mich aber ja jetzt noch in Elternzeit.

Re: Was macht ihr beruflich?

12.03.2007, 23:22

Bin gelernter Sozialhelfer und Heilerziehungspfleger, zur Zeit im Altenpflegebereich tätig.

Re: Was macht ihr beruflich?

13.03.2007, 07:39

Ich bin Fachinformatikerin, und arbeite in der Anwenderbetreuung. Kann einem oftmals ganz schön den Nerv rauben. :roll: Einerseits, weil die Technik viel zu oft sein Eigenleben entwickelt und man gar nicht mehr weiß wo man dran ist, andererseits, weil es den berühmt berüchtigten DAU wirklich en masse gibt. :x

Re: Was macht ihr beruflich?

13.03.2007, 10:08

Ich bin seit letztem Jahr Erzieherin. Zur Zeit bin ich auf Arbeitssuche...
Zuletzt geändert von Tschoijo am 13.03.2007, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Was macht ihr beruflich?

13.03.2007, 16:26

Mache seit heute so ein Berwerbungstraining. Will ne Ausbildung zur Bestatterin machen

Re: Was macht ihr beruflich?

13.03.2007, 16:55

Ich mache zur Zeit ein Praktikum in einem Wohnheim für geistigbehinderte Menschen. Im sommer fange ich mein ausbildung zu Kinderpflegerin an um danach heilerziehungspflegerin zu machen

Re: Was macht ihr beruflich?

13.03.2007, 17:16

Xara hat geschrieben:Ich mache zur Zeit ein Praktikum in einem Wohnheim für geistigbehinderte Menschen. Im sommer fange ich mein ausbildung zu Kinderpflegerin an um danach heilerziehungspflegerin zu machen


ist kinderpflegerin das gleiche sozialpädagogische assistein? wie lange dauert bei euch die ausbildung zur kinderpflegerin?

Re: Was macht ihr beruflich?

14.03.2007, 17:25

Tschoijo hat geschrieben:ist kinderpflegerin das gleiche sozialpädagogische assistein? wie lange dauert bei euch die ausbildung zur kinderpflegerin?


Ob es das gleiche is weiss ich nich! Sorry! Die Ausbildung dauert normal 2Jahre aber man kann sie auf ein Jahr verkürzen wenn man (glaub ich) in Deutsch,Englisch und Mathe mindestens ne 3 hat. Ich glaub da war noch ein Fach aber ich hab es nich im Kopf :mrgreen:

Re: Was macht ihr beruflich?

14.03.2007, 18:54

huio ne ausbildung, die verkürzt nur ein jahr dauert. nciht schlecht. hab ich noch nie gehört. nur immer auf 2 jahre oder 2 1/2 jahre verkürzt.

wenn das von den noten abhängig ist, dann hätte ich meine erzieherausbildung auch gerne verkürzt *smile*

Re: Was macht ihr beruflich?

01.04.2007, 20:50

also ich bin kinderkrankenschwester.. ich arbeite seit letzten jahr in einer körperbehindertenschule.. dort betreue ich kinder im alter von 6 bis 18 jahren... das macht riesigen spaß.. ich hab aber schon eine menge anderer sachen in meinem beruf ausgeübt.. ich war 1 jahr in der ambulanten pflege tätig... dort hatte ich aber nur ältere menschen betreut... ich hab ein halbes jahr im säuglingszimmer gearbeitet und dann 2 jahre in der akutneurologie und 3 monate in einer früh reha auch neurologie... intensivstation... danach war ich dann wirklich wieder froh mit kindern arbeiten zu können

Re: Was macht ihr beruflich?

02.04.2007, 16:25

-----

Re: Was macht ihr beruflich?

02.04.2007, 16:38

Wisst ihr, was mir gerade vbeim Durchlesen des Threads aufgefallen ist? Ganz viele von uns hier kommen aus Sozialenberufen also aus dem Bereich Krankenpflege oder aus dem Kinderbereich.
Ist sicher Zufall, aber trotzdem witzig.

@ Corinna, das ist toll, dass Du jetzt eine neue Stelle gefunden hast. Ist ja heutzutage nicht gerade einfach einen Job zu finden.

Re: Was macht ihr beruflich?

05.04.2007, 23:48

Marzipankartoffel hat geschrieben:Mache seit heute so ein Berwerbungstraining. Will ne Ausbildung zur Bestatterin machen


Ist ja auch nicht unbedingt nen Beruf der heiss begehrt ist, oder ? Wie bist denn drauf gekommen gerade diesen zu erlernen ?
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, USA, Song, Adam, Tour

Impressum | Datenschutz