Antwort schreiben

Re: Was macht ihr beruflich?

05.04.2007, 23:50

Xara hat geschrieben:Ich mache zur Zeit ein Praktikum in einem Wohnheim für geistigbehinderte Menschen. Im sommer fange ich mein ausbildung zu Kinderpflegerin an um danach heilerziehungspflegerin zu machen



Willkommen im Club, Xara. Kenn dich zwar nicht wirklich persönlich, halt nur von den zwei, drei Auftritten bei denen wir uns bisher begegnet sind, aber von deiner Art her denke ich das es das richtige sein könnte.

05.04.2007, 23:50

Re: Was macht ihr beruflich?

08.04.2007, 11:58

Dragon Quest hat geschrieben:
Xara hat geschrieben:Ich mache zur Zeit ein Praktikum in einem Wohnheim für geistigbehinderte Menschen. Im sommer fange ich mein ausbildung zu Kinderpflegerin an um danach heilerziehungspflegerin zu machen



Willkommen im Club, Xara. Kenn dich zwar nicht wirklich persönlich, halt nur von den zwei, drei Auftritten bei denen wir uns bisher begegnet sind, aber von deiner Art her denke ich das es das richtige sein könnte.


Danke danke! Jetzt werde ich wieder gaaaaaaanz rot! *lach*

Re: Was macht ihr beruflich?

17.04.2007, 19:23

Ich arbeite momentan ehrenamtlich in einem Kindergarten...... ja ja die Kirche hat ja kein Geld!!!

Re: Was macht ihr beruflich?

18.04.2007, 00:22

@nanji denk an unsere gemeinschaftspraxis

Re: Was macht ihr beruflich?

18.04.2007, 13:18

micky hat geschrieben:@nanji denk an unsere gemeinschaftspraxis



ja die machen wir auf wenn dann dein Doctor endlich seinen dingens hat...... Bild

Re: Was macht ihr beruflich?

05.06.2007, 15:11

Ich bin seit 2004 Hauswirtschafterin im Pflegeheim. Ich hätte mir nie Vorgestellt, dass ich jemals mit Hilfsbedürftigen Menschen Arbeiten werde, aber ich möchte jetzt nichts mehr anderes machen.

Zuvor habe ich eine Ausbildung als Frisörin angefangen, habe sie dann dummerweise Abgebrochen aus persönlichen Gründen und bin habe dann im Einzelhandel angefangen, wo ich viele Jahre gearbeitet habe, unter anderem war ich im OBI, HIT, Getränke Schnellkauf Lüdenscheid, aber zum Glück ist das vorbei, denn in den Einzelhandel möchte ich niewieder zurück.

Re: Was macht ihr beruflich?

07.06.2007, 22:38

Angelheart hat geschrieben:Ich bin seit 2004 Hauswirtschafterin im Pflegeheim. Ich hätte mir nie Vorgestellt, dass ich jemals mit Hilfsbedürftigen Menschen Arbeiten werde, aber ich möchte jetzt nichts mehr anderes machen.


Hab ich auch mal angefangen zu lernen, weiss bis heute nicht warum, praktisch ist es ja aber mir vorstellen in dem Beruf zu arbeiten könnt ich mir nicht.
Denke das geht vielen so, hab schon einige Zivis, Praktikanten etc. kennengelernt die sich das wohl nie hätten zugetraut am Anfang und nach ihrer Zeit dann in Pflegeberufe eingestiegen sind.

Re: Was macht ihr beruflich?

07.06.2007, 22:59

Na ja, einfach ist es nicht - aber ich musste ins kalte Wasser springen 2004 und so bin ich in den Beruf gekommen und er macht mir Spaß.

Am Anfang war es für mich SEHR schwer. Ich kanne das "HEIM DA SEIN" nur von der Omi meines Mannes und ich bin oft weined aus dem Heim gegangen, weil ich mit dem Anblick nicht klar kam und mit gerüchen, aber als ich dann im Heim anfing zu Arbeiten, lernt damit um zugehen und es ist was ganze anderes, als wenn man in einem Heim Arbeitet oder wenn man Angehörige da drin hat!!

Re: Was macht ihr beruflich?

10.06.2007, 00:41

hallo also ich bin altenpflegerin
hab erstmal 1euro job gemacht und hab dann einen job bekommen wo ich richtig arbeite
und es macht viel spass, die alten leute sind froh das sie menschen haben ( wie mich) sagen sie immer ( ich liebe meinen job)
manja

Re: Was macht ihr beruflich?

11.06.2007, 12:00

Liebe Manja,
da könnten wir uns die Hände reichen, denn mir ging es nicht anders !!

Re: Was macht ihr beruflich?

13.06.2007, 22:37

Hab Konditoreifachverkäuferin gerlernt , war bis 1980 noch berufstätig (vollzeit ) bin jetzt auf Aushilfsbasis beschäftigt , seit 11 Jahren den gleichen Arbeitsplatz !!!

Re: Was macht ihr beruflich?

15.06.2007, 14:01

Ich bin von Beruf Schaustellerin habe meine Ausbildung in einem Freitzeitpark gemacht, habe aber auch in meiner Familie Leute die auf Kirmes Ihre Buden und Fahrgeschäfte haben. Habe zuletzt als Hauswirtschafterin im Kindergarten gearbeitet. Durch Private umstände suche ich momentan einen Neuen Job.

Re: Was macht ihr beruflich?

18.06.2007, 23:51

Tanja hat geschrieben:Wisst ihr, was mir gerade vbeim Durchlesen des Threads aufgefallen ist? Ganz viele von uns hier kommen aus Sozialenberufen also aus dem Bereich Krankenpflege oder aus dem Kinderbereich.
Ist sicher Zufall, aber trotzdem witzig.
QUOTE]

hihi, dasselbe habe ich auch gedacht... ich arbeite auch in einem sozialen Beruf, wenn auch "auf der anderen Seite",, nämlich bei einer Krankenkasse Bild

gruss
katja

Re: Was macht ihr beruflich?

03.07.2007, 18:14

Ich bin im 3. Lehrjahr in der Ausbildung zur Physiotherapeutin.

Macht sau viel Spaß, ist auch mein Traumberuf. :)

Re: Was macht ihr beruflich?

05.07.2007, 21:46

Hexe10001 hat geschrieben:Ich bin von Beruf Schaustellerin habe meine Ausbildung in einem Freitzeitpark gemacht, habe aber auch in meiner Familie Leute die auf Kirmes Ihre Buden und Fahrgeschäfte haben. Habe zuletzt als Hauswirtschafterin im Kindergarten gearbeitet. Durch Private umstände suche ich momentan einen Neuen Job.


@hexe: in welchen freizeitpark warste denn ??
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, USA, Song, Adam, Tour

Impressum | Datenschutz