Antwort schreiben

Berufswünsche

12.03.2007, 17:14

Als Kind hat man ja immer besondere Vorstellungen, was man werden möchte, wenn man groß ist. Was war euer Traum?

Ich wollte früher Säuglingsschwester, Tierärztin, Erzieherin und dann Grundschullehrerin werden :mrgreen:

12.03.2007, 17:14

Re: Berufswünsche

12.03.2007, 20:14

Also für mich stand früh fest, dass ich was mit Kindern machen wollte und das hat sich auch nie geändert.

Re: Berufswünsche

12.03.2007, 23:23

Boah, hab mir früher wohl nie so wirklich Gedanken darüber gemacht was ich später mal machen möchte, wenn man sich so meinen Lebenslauf anschaut ist das dann auch nicht verwunderlich.

Re: Berufswünsche

13.03.2007, 07:44

Ich glaube, als Kind wollte ich mal Polizistin werden. :mrgreen:
Im Teenageralter waren meine Berufswünsche eher was mit Tieren, Tanzen oder Musik...
Und nun wäre es mein Wunsch, Fotografie professioneller zu lernen und meine Schriftstellerei zu verbessern. Aber irgendwie fehlt einem doch immer wieder die Zeit dazu. [img]sad.gif[/img]

Re: Berufswünsche

13.03.2007, 11:56

Binky hat geschrieben:Ich glaube, als Kind wollte ich mal Polizistin werden. :mrgreen:
Im Teenageralter waren meine Berufswünsche eher was mit Tieren, Tanzen oder Musik...
Und nun wäre es mein Wunsch, Fotografie professioneller zu lernen und meine Schriftstellerei zu verbessern. Aber irgendwie fehlt einem doch immer wieder die Zeit dazu. [img]sad.gif[/img]


Also Fotografin wäre mittlerweile auch etwas, was mir unheimlich Spaß machen würde, aber de Zug ist jetzt natürlich abgefahren....naja, wenn ich mal das Geld dazu habe dann möchte ich immerhin schon mal eine richtig gute Spiegelreflex-Kamera haben.

Re: Berufswünsche

13.03.2007, 17:17

Tanja hat geschrieben:Also für mich stand früh fest, dass ich was mit Kindern machen wollte und das hat sich auch nie geändert.


*grins* war bei mir genauso...

Re: Berufswünsche

01.04.2007, 20:51

ich wollte als kind immer so sein wie mein vater.. mein vater war für mich ein riesenheld... deswegen wollte ich polizistin werden Bild

Re: Berufswünsche

21.05.2007, 16:50

Ich weiss nicht...als Kind wollte ich immer Mutter werden. Bild
Und Schriftstellerin. Ansonsten kann ich mich nicht mehr so erinnern,
ob ich so'n richtigen Berufswunsch hatte. Eine zeitlang wollte ich glaub ich
Detektiv werden *g*

Als Teenie wollte ich dann was soziales machen...Sozialpädagoge oder soetwas.
ABer später habe ich gemerkt, dass das überhaupt nicht mein Ding ist.

Re: Berufswünsche

22.05.2007, 12:18

Isla hat geschrieben:Als Teenie wollte ich dann was soziales machen...Sozialpädagoge oder soetwas.
ABer später habe ich gemerkt, dass das überhaupt nicht mein Ding ist.



Bist doch auch schon mit deinen Kids genug eingespannt, die werden dich sicher ganz schön auf Trab halten. Bild

Re: Berufswünsche

23.05.2007, 08:21

Bild ja, da hast Du recht.
Aber ich habe schon viel im Sozialen Bereich gearbeitet, mit Behinderten,
mit Kindern, in der Altenpflege...und dann habe ich in England angefangen
'Social Policy' zu studieren.
Aber das war nichts für mich.
Gerade die Arbeit mit den Alten fand ich sehr schön, aber es hat mich auf
Dauer total deprimiert, weil die alle nacheinander gestorben sind...und das
fand ich schon hart. Ich musste meinen Job aufgeben, und war für längere
Zeit krank geschrieben, weil mich die ganze ARbeit sehr runtergezogen hat.
Ich finde den Beruf Altenpfleger total toll...aber ich kann rein emotional damit
nicht gut umgehen. Von daher habe ich mich von den sozialen Berufen
verabschiedet.
Als Übersetzerin habe ich zwar auch STress, aber der ist anders. ;-)

Re: Berufswünsche

15.06.2007, 14:07

Ich wollte als Kind Tänzerin oder Sängerin werden. Dann wollte ich Radiomoderatorin oder zumindest in der Pressewelt was machen habe auch ein Jahr ein Volentariat gemacht aber das war in meiner Teee Zeit und habe gemaerkt das es nichts für mich ist. Dann war lange Zeit mein Traum delpfin Pflegerin zu werden.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, USA, Song, Adam, Tour

Impressum | Datenschutz