...zum an- und abmelden, damit wir wissen wo ihr steckt...
Antwort schreiben

:-( :-( :-(

28.10.2007, 21:20

Hallo zusammen,
ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass ich mich auf unbestimmte Zeit zurückziehen werde .
Mein Vater hatte gestern ganz überraschend einen Herzstillstand auf Grund von Herzrhythmusstörungen. Er musste mehrfach reanmiert werden und sein Zustand ist sehr ungewiss !!!!!!!!!!!!!!
Uns allen hier bleibt nur zu hoffen, zu beten und zu bangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße von einer völlig verzweifelten
Tanja

28.10.2007, 21:20

Re: :-( :-( :-(

29.10.2007, 08:37

Oh nein.

Ich denke ganz fest an euch, Tanja.

Re: :-( :-( :-(

29.10.2007, 14:03

oh Gott... auch ich denke an Euch und wünsche euch ganz viel Kraft! Ich werde für euch beten!

Re: :-( :-( :-(

29.10.2007, 14:05

Hallo Tanja.
Ich werde für euch Beten und Hoffe für dich das es wieder Besser wird. Ich fühle mit dir mit. Wenn du reden magst dann schreib mir. Ich weiß wie schrecklich es ist.

Re: :-( :-( :-(

29.10.2007, 20:16

Ich wünsche dir und deiner Famile ganz viel Kraft und denke an euch.

Re: :-( :-( :-(

30.10.2007, 21:40

Vielen Dank,
ihr seid alle super lieb !!!!
Leider hatte er gestern einen Rückfall, was natürlich wieder jede Menge Kraft gekostet hat!
Bisher ist er auch noch nicht richtig wach gewesen, wobei er heute abend als mein Mann und meine Schwager da waren wohl kurz die Augen auf hatte!
Uns bleibt weiterhin leider nur abzuwarten und weiter zu hoffen und zu beten !!!!

Re: :-( :-( :-(

02.11.2007, 20:56

Gibt's irgendwelche Neuigkeiten Tanja? Ich hoffe es sehr!!!

Re: :-( :-( :-(

02.11.2007, 21:27

Hallo Simone,
danke der Nachfrage !!!!
Wirkliche Neuigkeiten gibt es leider nicht.
Die Lungenwerte sind ein bißchen besser geworden, was hoffentlich ein gutes Zeichen ist, denn er hatte doch eine ziemlich heftige Lungenentzündung durch die Reantimation.
Mein Vater wird nach wie vor im Schlafzustand gehalten. Blutdruck ist relativ stabil, er wird allerdings noch voll beatmet.
Am Dienstag bekommt er voraussichtlich einen Luftröhrenschnitt, da sie ihn damit - im Gegensatz zum Tubus schrittchenweise von der Beatmung versuchen können zu nehmen.
Und danach muß man weitersehen, was mit dem Herzen ist - warum das am Samstag passiert ist und wie man das verhindern kann. Ja und danach wird sich zeigen ob die Sauerstoffunterversorgung des Gehirns irgendwelche Schäden angerichtet hat.

Es ist alles so schrecklich schwer im Moment. Wir alle drehen völlig am Rad. Immer warten, hoffen, bangen und man fühlt sich irgendwie so hilflos .

Ich hoffe so sehr, ich kann bald positive Neuigkeiten vermelden, aber ich habe natürlich auch eine Scheißangst.

Also bitte weiterhin Daumen drücken und mit uns hoffen und beten !!!!!!

Re: :-( :-( :-(

02.11.2007, 21:32

das machen wir alle Tanja!!! Bild

Re: :-( :-( :-(

02.11.2007, 23:05

Ja Tanja ich verstehe dich vollkommen das warten und nichts tun können das ist das schlimmste. Ich wünsche dir viel kraft das zu überstehen. Bild Einfach mal dich umarmen möchte.

Re: :-( :-( :-(

09.11.2007, 12:19

Hallo Ihr Lieben,
es gibt ein paar erste gute Nachrichten.
Mein Vater hat ja am Dienstag einen Luftröhrenschnitt bekommen. Die OP hat er gut überstanden und vorgestern mittag haben sie dann das Schlafmittel abgesetzt und er ist auch sehr schnell aus dem künstlichen Koma erwacht ! Natürlich kann er momentan wegen dem Luftröhrenschnitt nicht reden, aber man hat schon das Gefühl, er nimmt alles, was um ihn herum geschieht und was man ihm erzählt wahr. Er lächelt einen manchmal an oder drückt die Hand oder nickt mit dem Kopf und schüttelt diesen.
Natürlich liegt noch ein sehr weiter Weg vor ihm (die Lungenentzündung ist zwar besser geworden, aber noch nicht weg, er wird auch noch größtenteils mitbeatmet und eine Herzkatheder-Untersuchung steht demnächst auch noch an, ....), aber die Ärzte sind für den Moment zufrieden und wir hoffen natürlich alle ganz ganz feste, dass es weiter aufwärts geht und sind schon mal glücklich, dass er so gute Reaktionen zeigt, demnach können wir hoffen, dass sein Gehirn viellleicht doch nicht ganz so lange unterversorgt war, wei befürchtet.
Also drückt weiterhin fleißig die Daumen, dass es weiter aufwärts geht !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: :-( :-( :-(

09.11.2007, 13:22

Tanja, schön zu lesen, dass es gute Nachrichten gibt, auch wenn es nur kleine sind. Aber jeder Schritt bei der Genesung ist wichtig. Ich wünsche weiterhin alles alles Gute!!!

Re: :-( :-( :-(

19.11.2007, 21:39

Hey Tanja, schön dich im anderen Thread zu lesen. Bild Wollte mal horchen, wie es deinem Vater inzwischen geht.

Re: :-( :-( :-(

23.11.2007, 20:25

Hallo Simone,
danke, dass Du nachfragst.
Also mein Vater ist seit Montag auf der Normalstation. Das ist natürlich einerseits ein gutes Zeichen, weil sein Gesundheitszustand sich gebessert hat, andererseits ist er auf der Normalstation leide rnicht so gut aufgehoben, denn da ist natürlich auf Grund des geringen Pflegepersonals kaum Hilfe und Förderung möglich. Z.B. isst er noch sehr schlecht aber da hat natürlich keiner Zeit drauf zu achten und sich mit ihm hinzusetzen und ihn zum essen zu motivieren. Oder auf der Wachstation haben sie ihn auch immer mal ein paar Stunden am Tag in einen Stuhl gesetzt, jetzt liegt er den ganzen Tag im Bett.
Montag und Dienstag war er aber ganz gut drauf. Mittwoch haben sie dann den Luftröhrenschnitt geschlossen und die OP hat ihn leider wieder zurückgeworfen. Er schläft seitdem extrem viel auch am Tag, isst noch weniger (das tut halt weh beim Schlucken) usw.
Naja, aber nichtsdestotrotz können wir natürlich froh und dankbar sein, dass er schon mal so weit ist, denn das war wirklich nciht vorauszusehen !!!!!!!!!!!
Mein Vater kann sämtliche Körperteile bewegen (ist natürlich noch superschlapp und kann nicht alleine aufstehen oder so) und was das Gehirn angeht : er redet, vieles auch total klar und vernünftig. Alles vergangene weiß er auch sehr genau. So mit dem aktuelleren hat er halt noch Probleme (naja, ihm fehlen ja auch ein paar Wochen seines Lebens und er muß auch erst mal selber mit der Situation klarkommen).
Am Montag steht dann noch mal eine OP an der Herzkatheder, da sie schauen wollen, ob sie einen Grund für den Herzstillstand finden und evtl. irgendwelche Maßnahmen ergreifen müssen damit sowas nicht noch mal passiert. Naja, und dann kommt er in dei Reha, was vermutlich das Beste für ihn sein wird, da er dort ja einfach viel besser gefördert werden kann.
Uns allen geht es natürlich auch nicht so toll. Immer die Sorgen um ihn, dann versuchen wir, dass tagsüber immer einer von uns im Krankenhaus ist, vor allem auch damit er was isst und trinkt. usw. Das alles ist natürlich wahnsinnig kräftezehrend. Meine Mutter war dann gestern abend so fertgi, dass mein Schwager sie auch ins KH gebracht hat. Sie ist die Nacht dageblieben und hat heute eine Magenspiegelung bekommen - ist aber alles okay, war halt alles einfach nervlich - ist ja auch irgendwie kein Wunder - und sie durfte heute wieder mit.
Aber irgendwie ist das auch momentan bei uns allen so, das man einfach das Gefühl hat, es fehlt einem die Luft zum Atmen, weil man so eingespannt und angespannt ist.
Und an unseren Kindern geht das Ganze natürlich auch nicht spurlos vorbei. Niklas wird immer stiller und in sich gekehrt. Leonie wacht jede Nacht auf und weint bittelrich nach dem Opa und meine Neffen sind auch total angeschlagen. Naja, und irgendwie hat man auch so wenig Zeit einfach mal was anderes mit ihnen zu unternehmen, da man ja selber keine Zeit hat. Leonie z.B. hat heute noch gesagt, sie möchte so gerne mal wieder zu Jessi und Adam, aber dafür beliebt momentan einfach keine Zeit - Grüß sie mal ganz lieb von uns, wir wären so gerne gekommen, aber das packen wir momentan einfahc nicht !!!!
Und dann rückt Weihnachten immer näher ............... eigentlich liebe ich die Adventszeit und Weihnachtszeit total, aber dieses Jahr denke ich mit Schrecken daran. Zumal es ja noch total unsicher ist ob mein Papa Weihnachten zu hause ist.

Naja, aber das Wichtigste ist, dass es meinem Vater wieder besser geht und hoffentlich weiter aufwärts geht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich denke, da können wir einfach nur froh und dankbar sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: :-( :-( :-(

23.11.2007, 20:58

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, Tanja. Man zittert und hofft natürlich die ganze Zeit mit. Immerhin hat man sich in den letzten Monaten doch ganz gut kennen gelernt.

Dass er Fortschritte macht, ist schön zu hören. Vor allem, dass er doch so gut bei Fassung ist, und sich an die meisten Dinge erinnern kann, und ihr mit ihm reden könnt. Es hätte alles noch viel viel schlimmer kommen können, da kann man für jede Kleinigkeit dankbar sein.

Mensch, es tut mir so leid, dass ihr das alles mitmachen müsst. Kann mir vorstellen, wie schlimm und nervenaufreibend es für euch alle ist. Wünsche euch allen und vor allem auch deinem Vater ganz viel Kraft!!

Und vielleicht schafft ihr es ja doch mal wenigstens zu einem Weihnachtskonzert von Adam und Jessi zu kommen. Die Abwechslung würde dir und den Kindern sicherlich gut tun.

Alles Gute für euch!!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, USA, Song, Adam, Tour

Impressum | Datenschutz